abstraktes Titelmotiv Jahresbericht 2020_Menschen und Gesichter

Entwicklungen zum Nachlesen im Print-Format

Über die klassische Aktivitäten- und Leistungsübersicht hinaus zeigt der Jahresbericht 2020 auf, wie die HZD den Herausforderungen der Pandemie begegnet ist.

Bedingt durch die Pandemie hat das Jahr 2020 nie da gewesene gesamtgesellschaftliche Herausforderungen mit sich gebracht, die auch an der HZD nicht spurlos vorbeigegangen sind.

Ein Großteil aller Landesbeschäftigten verlagerte die Arbeit quasi über Nacht ins Homeoffice, was mit einem enorm gestiegenen Mehrbedarf hinsichtlich Netzkapazität, mobiler Kommunikation und mobiler Hardware-Ausstattung verbunden war. Wie die HZD diese Anforderungen erfolgreich umsetzen konnte, davon berichtet der neu erschienene Jahresbericht 2020. Er gibt darüber hinaus einen Überblick über die Leistungen und Aktivitäten der HZD und informiert über die Weiterentwicklung von Verfahren und Projekten sowie über die wirtschaftliche Lage.

Schlagworte zum Thema