Gruppenfoto mit Vertreterinnen und Vertretern aller im Jahr 2022 mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichneten Dienststellen auf der Freitreppe von Schloss Biebrich

HZD zum dritten Mal als familienfreundlicher Arbeitgeber bestätigt

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie spielt für immer mehr Menschen eine wichtige Rolle. In der Unternehmenskultur der HZD ist dieser Anspruch fest verankert – dies belegt das Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“.

Familienfreundliche Personal- und Organisationspolitik hat bei der HZD eine lange Tradition: Erstmals 2001 durch das „audit berufundfamilie“ von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung zertifiziert, hat sie seitdem durchgängig das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ erhalten. Als eine der ersten Dienststellen wurde sie 2014 mit dem landeseigenen Gütesiegel als familienfreundlich ausgezeichnet – und dies in allen wichtigen Bereichen: Kultur/Führung, Arbeitszeit/Arbeitsort, Informationen sowie Angebote für Beschäftigte.

Zum Abschluss der jüngsten Zertifizierungsrunde gab es im Rahmen einer Feierstunde im Wiesbadener Schloss Biebrich am 29. Juni 2022 das begehrte Siegel. Rund 50 Dienststellen des Landes Hessen konnten die Auszeichnung von Staatssekretär Stefan Sauer (HMdIS) in Empfang nehmen – darunter die HZD, die als „Veteranin“ bereits zum dritten Mal die Verleihungsurkunde erhalten hat.

Übergabe der Verleihungsurkunde des Gütesiegels „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ durch Staatssekretär Stefan Sauer an die HZD, die durch drei Personen vertreten wird
Logo des Gütesiegels "Familienfreundlicher Arbeitgeber" des Landes Hessen